Leckortung & Thermographie

Allgemein

Beim Auftreten eines Wasserschadens kann es in vielen Fällen vorkommen, dass die Ursache dafür nicht gleich ersichtlich ist. Denn nicht immer ist diese sofort eindeutig identifizierbar beziehungsweise mit bloßem Auge zu erkennen. Gerade bei Schädigungen an verdeckten Wasserleitungen in den Hauswänden kann an diesen beispielsweise oft tage- oder gar wochenlang unbemerkt Wasser austreten. Häufig wird dies dann durch das Entstehen von Schimmel in der Hauswand oder feuchten Wänden oder Wasserstellen realisiert. Um den daraus entstandenen Schaden danach jedoch umfassend zu beheben, benötigt es im ersten Schritt die erfolgreiche Lokation dieser Schadensursache.

Vorgehen 

Da der Tatbestand der Leckortung eine Reihe an speziellen Fähigkeiten und technischer Ausstattung erfordert, ziehen wir für die Ermittlung dieser die Hilfe eines Spezialisten hinzu. Mithilfe dessen jahrelanger Erfahrung und hochwertiger Wärmebildkamera ist es diesem möglich, die Schadensursache schnell ausfindig zu machen. Dabei wird mithilfe der Kamera, welche aufgrund ihrer Hochwertigkeit sämtliche Temperaturabweichungen erfassen kann, laufend Wärmebilder der jeweilig betroffenen Regionen aufgezeigt, aufgezeichnet und ausgewertet. Durch ein geschultes Auge kann schließlich die kleinste Abweichung beziehungsweise Unstimmigkeit wahrgenommen und der Schaden festgesetzt werden. Anschließend kann dieser durch einen Fachmann spezifisch behoben werden.

 

Zusammenfassung unserer Leistungen:

- Ermittlung der Schadensursache unter Zusammenarbeit mit Fachexperten

- 24 h Notfall Hotline

 

Es gibt immer einen Weg, man muss ihn nur finden

Rufen Sie uns an! Oder schicken Sie uns eine Anfrage über unser Kontaktformular!

Kontakt

Telefon: 

0179 / 12 25 407

0179 / 12 25 412

E-mail: 

thomas.manhart@wasserschadensanierer.de

Anschrift: 

Steinfeldstraße 20b

85235 Odelzhausen

Ich bin damit einverstanden, dass diese Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann.*

* Kennzeichnet erforderliche Felder